Zum Inhalt der Seite springen

Kilima Camp

Camp in Kenia, Masai Mara

Zur Galerie

 

Kilima Camp ist ein kleines Zeltcamp an der Nordwestgrenze des Masai Mara Nationalreservats. Herrlich gelegen auf dem Siria Steilhang im Süden Kenias bietet das Camp wundervolle Panoramablicke hinab auf die weiten Ebenen der Masai Mara und den Mara Fluss selbst.

Das ökologisch orientierte Camp umfasst 12 Standard Meru Zelte und 2 Deluxe Zelte. Die geräumigen Zelte bieten den Gästen viel Safariatmosphäre und beeindruckende Ausblicke, doch auch den Komfort von großen Betten, Teppichen, Spültoilette, Waschbecken mit fließendem Wasser und Buschdusche. Die beiden Deluxe Zelte bieten sogar dreimal soviel Raum wie die Standardzelte, verfügen über eine Holzveranda und sind mit festeren Strukturen aus Holz und Glas errichtet worden. Hier lassen sich problemlos drei Erwachsene und ein Kind unterbringen.

Vom Kilima Camp aus werden Wildbeobachtungsfahrten in das berühmteste Reservat Kenias in offenen Allradfahrzeugen mit den versierten englisch sprechenden Guides des Camps unternommen. Außerdem sind Busch-Wanderungen möglich, vorzugsweise in den kühlen Morgenstunden. Zusätzliche Aktivitäten sind Ballonsafaris, Busch-Sundowner und kulturelle Besuche bei den Maasai. Der Campmanager bespricht mit den Gästen ihren bevorzugten Tagesablauf.

Am Abend wird am Lagerfeuer ein Drink gereicht und die Erzählungen über die Erlebnisse des Tages beginnen. Natürlich sorgt ein kompetentes Küchenteam bestens für das leibliche Wohl. Wer besondere Erholung sucht kann sich im Mini-Spa verwöhnen lassen.

Insgesamt ist das Kilima Camp ein schönes Camp mit viel Ambiente und ausgezeichneter Lage, von dem aus sich die Tierdichte der Masai Mara hervorragend erleben lässt.

 

Details

Unterkunft

12 Meru Zelte, 2 Deluxe Zelte

Aktivitäten

Buschwanderungen, Ballonfahrt, Sundownerfahrten

Unsere Afrika Experten beraten Sie gerne!

Sie erreichen uns Montag-Freitag 9.00-18.00 Uhr und Samstag 9.00-15.00 Uhr oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

+49 7343 929 98-0
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen