Simbabwe Intensiv
Lodgereise, Zeltsafari in Simbabwe
ZUR GALERIE
Höhepunkte dieser Simbabwe-Reise
- Safari in den Kavango-Sambesi Schutzgebieten in Simbabwe
- 3 Tage mit Hausboot auf dem Lake Kariba
- Hwange Nationalpark: Größtes Schutzgebiet in Zimbabwe
- Pirschfahrten und Bootstouren im Mana Pools & Matusadona Nationalpark
- deutschsprachige Reiseleitung im Team mit lokalen Guides
- Gruppenreise mit max. 16 Personen
-
TERMINE
Die aktuellen Termine stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung
-
PREISE
Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!
-
HINWEISE
Legende: VP = Vollpension, G = lokale Getränke
Teilnehmerzahl: min. 6, max. 16 Personen
Bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen kann Abendsonne Afrika bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt vom Reisevertrag zurücktreten.
Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.
REISEVERLAUF
-
1. - 3 TAG: Mana Pools Nationalpark
Nach Ankunft in Harare erwartet Sie ein Flug direkt zum Mana Pools Airstrip. Mit dem offenen Safari-Fahrzeug geht es in einer ca. einstündigen Fahrt zu Ihrer Unterkunft, die ganz nah am Flussufer liegt. Die Chalets mit wunderschönem Blick auf den Zambezi Fluss sind beschattet von großen Bäumen und werden des Öfteren von Elefanten besucht. Sie verbringen drei abwechslungsreiche Tage mit Pischfahrt und Fuß-Safari - begleitet von erfahrenen Rangern.
Übernachtung: 3 Nächte in einer Lodge (HP)
-
4. TAG: Kariba
Ein Motorboot bringt Sie nach einer letzten Buschwanderung zurück nach Chirundu. Nach einer gut zweistündigen Fahrt erreichen Sie den Ort Kariba, am Ufer des gleichnamigen Stausees, wo Sie den spektakulären Staudamm besuchen.
Übernachtung: 1 Nacht in einer 3-4* Lodge (VP + G)
-
5. - 7 TAG: Mit dem Hausboot auf dem Lake Kariba
Am nächsten Vormittag beziehen Sie auf dem Hausboot die komfortablen Kabinen mit privater Dusche/WC und großen Fenstern. Es gibt verschiedene Decks, eine Lounge und einen geschmackvoll eingerichteten Restaurantbereich. Bei großer Hitze können Sie sich im kleinen Pool oder Jacuzzi erfrischen. Erste Anlegestelle: Matusadona Nationalpark, der nach Stauung des Zambezi mit Hilfe der weltgrößten Tierrettungsaktion “Operation Noah” Lebensraum für viele Tiere wurde. Mit Beibooten erreichen Sie das Ufer und unternehmen eine Buschwanderung. Die Fahrt auf dem Hausboot ist abwechslungsreich und beschaulich, Sie genießen die Ruhe, sehen Fischern auf dem See zu und wer möchte, kann auch selbst mal die Angel ins Wasser halten. Für alle Ausflüge nutzen Sie die mitgeführten Beiboote. Einzigartige Sonnenuntergänge mit Tieren zwischen den aus dem Wasser ragenden Baumskeletten sind einmalige Fotomotive.
Übernachtung: 3 Nächte in Kabinen (VP + G)
-
8. - 10 TAG: Hwange Nationalpark
Nach drei Tagen in der Abgeschiedenheit erreichen Sie wieder Kariba. Flug zum Hwange Nationalpark, dem größten Schutzgebiet Simbabwes. Neben über 100 Säugetierarten und mehr als 400 Vogelarten ist der Hwange bekannt für seine riesigen Elefantenherden, mehr als 30.000 graue Riesen ziehen durch den Park. Bei den Pirschfahrten haben Sie gute Chancen, auf Löwen und Wildhunde zu treffen, die im Hwange NP eine geschützte Heimat gefunden haben. Aber natürlich sind auch viele andere Tiere hier beheimatet. Sie beziehen das Tented Camp in einem tierreichen Gebiet am Rande des Parks. Pirschfahrten, Tierbeobachtungen und eine Buschwanderung bestimmen Ihren Tagesablauf. Es bleibt aber auch Zeit, um hiesige Projekte zu besuchen z.B. Painted Dog Conservation Center.
Übernachtung: 3 Nächte im 3-4* Tented Camp (VP + G)
-
11. - 12 TAG: Victoria Falls
Der legendäre Mosi-oa-Tunya (donnernder Rauch) erwartet Sie. Die Viktoria Wasserfälle erstrecken sich auf einer Breite von fast 2 Kilometern. Neben dem Besuch der Fälle gibt es zahlreiche fakultative Ausflugsmöglichkeiten: Sundowner-Bootsfahrten auf dem Zambezi, Rundflüge und vieles mehr.
Übernachtung: 2 Nächte in einer 3-4* Lodge (VP)
-
13. TAG: Ende der Reise
Heute heißt es Abschied nehmen. Sie werden zum Flughafen Victoria Falls gebracht (oder Verlängerungsprogramm nach Wunsch).