Zum Inhalt der Seite springen

Sanctuary Chichele Presidential Lodge

Lodge in Sambia, South Luangwa, Nördlicher Bereich

Blick auf die Chichele Presidential Lodge in Sambia | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Die außergewöhnliche Sanctuary Chichele Presidential Lodge liegt im South Luangwa Nationalpark in Sambia und war früher Ort der Erholung, Staatsempfänge und Festivitäten des damals sambischen Präsidenten Dr. Ken Kaunda. Das Wort Chichele bedeutet übersetzt „Salz“ und dies nicht ohne Grund: diese Gegend im South Luangwa Nationalpark versorgt die dort lebende Tierwelt mit lebenswichtigen Mineralien und Salzen.

Bei der Auswahl der Materialien wurde besonderer Wert auf koloniales Ambiente und stilvolle Dekorationen gelegt. Die 10 klimatisierten Chalets sind im viktorianischen Stil erbaut, neu renoviert und fügen sich, zusammen mit dem Haupthaus, zu einem perfekten Gesamtbild zusammen. Alle Chalets sind klimatisiert, mit en-suite-Badezimmer mit Dusche/WC, Minibar, Moskitonetzen, Fön und Tee-/Kaffeeautomaten ausgestattet und besitzen einen atemberaubenden Panoramablick auf die Savanne des South Luangwa Nationalparks. Mit etwas Glück bekommen Sie grasende Impalas, Elefanten oder auch Raubkatzen nahe dem Gelände zu sehen. Die Chichele Presidential Lodge bietet seinen Gästen neben Wildbeobachtungsfahrten im 4x4 Fahrzeug mit eigenem, erfahrenem Guide auch Nachtpirschfahrten und Buschwanderungen an. Kinder ab 9 Jahren sind in der Chichele Presidential Lodge willkommen.

Details

Unterkunft

10 Chalets (en-suite-Badezimmer mit Dusche/WC, Klimaanlage, Minibar, Moskitonetzen, Fön und Tee-/Kaffeeautomaten)


Aktivitäten

Buschwanderungen, Wildbeobachtungsfahrten