Das Safari House liegt im über ein 60.000 Hektar großen Etosha Heights Reservat, das auf 75 km an den südwestlichen Teil des Etosha Nationalparks grenzt. Es besticht durch eine bergige Landschaft, die immer wieder durch weite, offene Flächen mit Mopane und Akazienbäumen durchbrochen wird. Von der Lodge sind es ca. 90 Fahrminuten bis zum Andersson Gate des Etosha Nationalparks, weshalb viele Gäste ihre Wildbeobachtungsfahrten ausschließlich im privaten Etosha Heights Reservat unternehmen.
Das Safari House liegt in unmittelbarer Nähe zur Schwesterunterkunft Safarihoek Lodge und ist traditionelles namibische Bauernhaus, welches auch exklusiv gebucht werden kann. Freuen Sie sich auf drei Schlafzimmer mit eigenem Bad sowie eine voll ausgestattete Küche, ein Esszimmer und einen Sitzbereich im Innenbereich. Draußen gibt es eine große Veranda mit Grill und zahlreichen Sitzgelegenheiten, eine Feuerstelle und einen zweiten strohgedeckten Grillplatz sowie einen Swimmingpool – alles inmitten üppiger grüner Gärten.
Aber der vielleicht größte Luxus, den das Safari House bietet, ist die Freiheit. Mit einem privaten Guide, einem Fahrzeug und einem Koch ganz für Sie allein ist dies eine Safari, die zu 100% Ihren Wünschen entspricht. Ob Sie frühmorgens auf Safari gehen oder gemütlich in den Tag starten möchten, es bietet Ihnen die nötige Flexibilität, insbesondere für Familien, Freundesgruppen und Abenteurer, die ihr ganz individuelles Reiseerlebnis suchen.
Als Aktivitäten werden Wildbeobachtungsfahrten im offenen Geländefahrzeug am Morgen und am Nachmittag (mit Sundwoner) angeboten. Im Reservat sind auch Nachtfahrten möglich. Des Weiteren können auch geführte Bushwalks unternommen werden. Innerhalb des Reservats gibt es viele Wasserlöcher und Hides (Verstecke), an denen man viele Tiere antreffen und beobachten kann.