Zum Inhalt der Seite springen

Namib Dune Star Camp

Camp in Namibia, Sossusvlei

Luftaufnahme des Namib Dune Star Camps in Namibia | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das Namib Dune Star Camp liegt auf dem Hügelkamm einer Düne nur 60 km nördlich von Sesriem, dem Eingangstor zum berühmten Sossusvlei. Das Camp wurde im Gondwana Namib Park errichtet, der eine gemeinsame Grenze mit dem Namib Naukluftpark hat. Um zum Camp zu gelangen, muss man sein Fahrzeug in der Schwesterlodge „Namib Desert Lodge“ parken und erhält anschließend einen Transfer zum Camp. Selbst darf man nicht zum Camp fahren. 

Das Haupthaus wurde auf einer großen Holzplattform gebaut und bietet Platz für einen Restaurantbereich mit Bar. Von der großzügigen Restaurant-Terrasse bietet sich einem ein atemberaubender Blick über die weite Dünenlandschaft. Ganz besonders eindrucksvoll wird dieser, wenn die untergehende Sonne die Landschaft in goldenes Licht taucht. Inspiriert von der imposanten Dünenlandschaft wurde beim Bau der Lodge Wert darauf gelegt, dass die Architektur im Einklang mit der Natur ist und der ökologische Fußabdruck so gering wie möglich gehalten wird. 

Die Lodge selbst bietet keine eigens geführten Ausflüge zu den Dünen im Sossusvlei an. Dies müssten die Gäste auf eigene Faust organisieren. Stattdessen bietet die Lodge geführte Wanderungen und Spaziergänge an. 

Die neun Gästebungalows liegen verstreut um das Hauptgebäude herum und wurden ebenfalls auf Holzplattformen gebaut. Sie sind einfach, aber komfortabel eingerichtet und verfügen über ein kleines en-Suite Badezimmer mit Solardusche, Toilette und Waschtisch. Zusätzlich zum Doppelbett gibt es noch ein separates Einzelbett, ideal für Familien. Ein Schreibtisch, eine kleine Sitzgruppe vor dem Doppelbett und eine großzügige Veranda runden die Ausstattung ab. Der Clou - bei gutem Wetter kann das auf Rollen stehende Doppelbett auf die Veranda geschoben werden, sodass Sie unter dem namibischen Sternenhimmel schlafen können. Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

 

Details

Unterkunft

9 Bungalows mit je einem Doppel- und einem separaten Einzelbett , en-suite Badezimmer mit Solardusche, Schreibtisch, Sitzgruppe, Veranda

Aktivitäten

Geführte Wanderungen

Services

Bar, Restaurant