Zum Inhalt der Seite springen
Luambe Nationalpark, Sambia

Luambe National Park

Sambia

Der 30.000 ha große Luambe Nationalpark befindet sich im Osten Sambias, nördlich des bekannten South Luangwa und südlich des North Luangwa Nationalparks. Im Westen wird er durch den Luangwa Fluss begrenzt und gilt als eines der ältesten Schutzgebiete in Sambia.

Durch seine Abgelegenheit ist der Luambe Nationalpark bekannt für seine unberührte Wildnis. Nur eine einzige, kleine Unterkunft gibt es hier und so haben die Gäste einen ganzen Nationalpark praktisch für sich alleine. Der Park besteht überwiegend aus einer flachen Hochebene mit teilweise dichter Vegetation. Vereinzelt gibt es auch Lagunen, Mopanewälder und offene Grasflächen.Im Luangwa Fluss tummeln sich teilweise über 400 Flusspferde und zahlreiche Krokodile. Neben Elefanten, Giraffen und Büffeln können hier Cookson's Gnus, Elenantilopen und Oribis gesichtet werden. Auch Löwen und Leoparden werden immer häufiger entdeckt.

Luambe National Park Bilder

Spannende Impressionen aus Sambia

UNSERE AFRIKA EXPERTEN BERATEN SIE GERNE!