Zum Inhalt der Seite springen

Tilney Manor Lodge

Lodge in Südafrika, Sanbona Wildreservat

Blick auf die Tilney Manor Lodge in Südafrika | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das malariafreie Sanbona Wildschutzgebiet liegt im Herzen der Kleinen Karoo am Fuße des Warmwaterbergs zwischen Montagu und Barrydale in Südafrika. Das Gebiet abseits der berühmten Route 62, erreicht man von Kapstadt aus in ca. 1,5 - 2 Fahrstunden. Der Name Sanbona ist eine Kombination aus dem Begriff "San" - dem heutzutage gebräuchlichen Begriff für die Buschmänner, den Ureinwohnern dieses Landes - und dem Begriff "bona", der ihre Vision umschreibt, diesen Bereich der Kleinen Karoo für sich zu gewinnen. Das Gebiet ist teilweise ehemaliges Farmland, das in den 90er Jahren in ein Schutzgebiet umgewandelt und restauriert wurde. Einer der interessanten Bereiche im Sanbona Wildschutzgebiet ist der "Bellair Damm", der 1922 von einheimischen Landwirten und Arbeitern angelegt wurde und heute vielen Tieren und Wasservögeln Lebensraum bietet. Wenn er vollständig mit Wasser gefüllt ist, bedeckt er eine Oberfläche von 186 Hektar. Die ursprünglichen Aquädukte können heute noch besichtigt werden.

Das 54.000 Hektar große, malariafreie Gebiet, das zu den größten privaten Wildschutzgebieten Südafrikas zählt, ist von sanften Bergen und Ebenen, unterschiedlichen Vegetationen, Steinformationen und der Weite der Halbwüste geprägt. Erkunden Sie mit erfahrenen Guides diese einzigartige Natur und erfahren Sie viel über die hier heimische Flora und Fauna. Sanbona hat in den letzten Jahren eine große Anzahl Wildtiere - darunter einige Arten, die hier ursprünglich ihren Lebensraum hatten - wieder neu in dem Gebiet angesiedelt, wie z. B. Kapbüffel, Löwen, Breitmaulnashörner, Elefanten, Geparde, Zebras und viele Antilopen. Auf Wildbeobachtungsfahrten im offenen Allradfahrzeug können Sie die Tiere beobachten. Auch Leoparden leben in dieser Region. Das Schutzgebiet ist Heimat von über 200 verschiedenen Vogelarten, darunter auch der seltene Schwarze Adler. Viele seltene Tierarten wie z. B. der Riverine Hase, eine nur hier vorkommende Schildkrötenart oder der Zwergschmetterling – der zweitkleinste Schmetterling der Welt - sind hier ebenso zu finden wie mehr als 600 Pflanzenarten, darunter Sukkulenten und Fynbosarten, von denen einige nur hier wachsen. Außerdem können Sie über 3.500 Jahre alte Felsmalereien besichtigen.

Die luxuriöse Lodge Tilney Manor bietet einen sehr persönlichen Service und mit nur sechs Suiten eine äußerst private Atmosphäre. Der öffentliche Bereich der Tilney Manor Lodge verfügt über einen Swimmingpool mit Sonnenterrasse, ein Restaurant und eine Bar. Die gemütliche Lounge mit Kamin lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Die Mahlzeiten werden bei gutem Wetter unter freiem Himmel serviert. Im Spa-Bereich mit Dampfbad und Sauna können Sie sich zwischen Ihren Aktivitäten mit wohltuenden Anwendungen verwöhnen lassen. Die Suiten sind kolonial eingerichtet und verfügen über ein en suite Badezimmer mit freistehender Badewanne und Außendusche, eine eigene Veranda mit wunderbarem Ausblick auf die umgebenden Berge und Ebenen, einen Loungebereich mit Kamin, der an kühlen Tagen für wohlige Wärme sorgt, Klimaanlage, TV und DVD-Spieler, Telefon, Safe, Minibar sowie Kaffee-/Tee-Zubereiter.

Details

Unterkunft

6 luxuriöse Wohneinheiten (en suite Badezimmer, Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Minibar, Kaffee-/Tee-Zubereiter)

Verpflegung

Verschiedene Verpflegungsformen

Ausstattung

Restaurant, Bar, Pool, Spa

Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten, Buschwanderungen, Reiten