Zum Inhalt der Seite springen

Etosha King Nehale

Lodge in Namibia, Etosha Nationalpark

Wohnbereich im Etosha King Nehale in Namibia | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Die Etosha King Nehale wird aller Voraussicht nach im Mai 2020 eröffnet werden. Sie liegt in der King Nehale Conservancy nur rund 1 km vom King Nehale Tor, dem nördlichsten Eingangstor des Etosha Nationalparks entfernt inmitten der Andoni Ebenen. Das bekannte Namutoni Rastlager befindet sich etwa 55 km südlich der Lodge.

Im Norden ist die King Nehale Conservancy von den ländlichen Regionen Oshikoto, Oshana, Ohangwena und Omusati umgeben. Die Gegend wird gemeinhin auch als Ovamboland bezeichnet. Gäste werden hier die Möglichkeit haben Einblicke in die pulsierende Kultur zu bekommen und gleichzeitig den nördlichen Etosha Nationalpark kennenzulernen, der bisher nur schwer zugänglich war.

Das Hauptgebäude bietet Platz für einen einladenden Empfangsbereich, eine gemütliche Lounge mit Bar und ein Restaurant.

Eine genaue Liste der angebotenen Aktivitäten steht derzeit noch nicht bereit. Es werden aber wohl sicherlich Wildbeobachtungsfahrten im nördlichen Etosha Nationalpark angeboten.

Die 40 Gästechalets, darunter auch mehrere Familienzimmer, sind großzügig gestaltet und modern eingerichtet. Die Chalets wurden jeweils links und rechts des Hauptgebäudes in einer Reihe errichtet. Sie sind alle mit en-Suite Badezimmer mit Dusche, Klimaanlage, Safe, Tee- und Kaffeestation, Kühlschrank, Schminktisch und einer kleinen Sitzecke ausgestattet. Vom Bett aus genießt man durch die breite Fensterfront einen weiten Blick in Savanne. Eine Besonderheit ist die private Terrasse, die neben bequemen Liegen auch über einen eigenen kleinen Plungepool verfügt, der für Abkühlung nach einem heißen Safaritag sorgt. Schatten spendet ein großes Sonnensegel, das über die Veranda gespannt ist.

 

Details

Unterkunft

40 Chalets en-suite Badezimmern, Safe, Klimaanlage, Tee- und Kaffeestation, Kühlschrank, Schminktisch, Veranda, Plungepool

Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten, Naturfahrten

Services

Bar, Aussichtsterrasse, Lounge, Restaurant