Zum Inhalt der Seite springen

Etemba Wilderness Camp

Camp in Namibia, Erongo

Zur Galerie

 

Das einfache und rustikale Etemba Wilderness Camp liegt im  Erongo Massiv ca. 50 km westlich von Omaruru an einem historischen Siedlungsplatz der Buschmänner. Etemba war eine der ersten Lodges in Namibia und lockte schon in den 1960er Jahren Gäste aus Europa an.

In der Zwischenzeit wurde das Camp komplett neu errichtet und ist aktuell nur im Zuge des 2-Nächte Wanderpakets „Absolut Erongo“ in Verbindung mit einem Aufenthalt in der Hohenstein Lodge buchbar.

Imposante Felskugelformationen bilden die Kulisse des Camps, das über ein reetgedecktes Haupthaus verfügt, das aus natürlichen Materialien wie Holz und Stein gebaut wurde. Im Inneren findet man verschiedene Sitzmöglichkeiten. Das Essen wird auf dem großen Grill als Braai (südafrikanische Variante des Grillens) zubereitet und die Abende klingen in entspannter Atmosphäre am Lagerfeuer aus. Auf den umliegenden großen Felsen kann man bei einem kühlen Getränk einen herrlichen Sonnenuntergang genießen.

In der Umgebung des Camps gibt es eine Vielzahl an interessanten Felsformationen, die typisch für die Erongo Region sind. Auch Felsmalereien können bestaunt werden, die seit mehr als 50 Jahren als Nationales Monument Namibias eingetragen sind.

Etemba hat insgesamt zehn Gästezelte aus massivem Zeltstoff, die mit einer Holzkonstruktion überdacht sind, um die Temperaturen im Inneren angenehm zu halten. Sie sind einfach eingerichtet und verfügen über ein Doppelbett bzw. zwei Einzelbetten und Holzfußboden. Auf der überdachten Terrasse kann man sich entspannen. Angrenzend ans Zelt gibt es ein Badezimmer in Form eines ummauerten, sichtgeschützten Freiluftbades, mit Dusche, WC und Waschbecken. Zusätzlich zu den eigenen Badezimmern gibt es aber auch noch ein nach Damen und Herren getrenntes Sanitärhaus mit geschlossenen Duschräumen und Toiletten.

 

 

 

Details

Unterkunft

10 Zelte (mit angeschlossenem Badezimmer mit Dusche und Toilette, Veranda)

Aktivitäten

Naturwanderungen

Services

Restaurant, Feuerstelle