Zum Inhalt der Seite springen

Details Kundenfeedback

-
Botswana Lodge

Sehr geehrter Herr Eddeling,

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau, für die perfekte Organisation unserer Afrikareise bedanken. Sie haben alles zu unserer besten Zufriedenheit organisiert und Ihre Vorschläge und Auswahl der Unterkünfte war einfach perfekt. Ihnen war in diesem langwierigen Planungsprozess keine Anstrengung zu viel um uns zufrieden zu stellen. Oder wie meine amerikanischen Freunde sagen würden: „He is willing to go the extra mile“.

Nun noch ein paar Infos im Detail:
Der Abholer am Gate (Durchschleuser) war sehr hilfreich, wenn auch manchmal etwas grenzlagig. Nur für Südafrikaner / nur für Crew Das Depot ist gut zu erreichen. 100 Rand pro Tag und Koffer
Flug nach Maun und zur ersten Lodge            OKAY
Alle Lodgen in Botswana                                 OKAY und super

Obwohl es eigentlich keine Unterschiede gibt, könnte auf hohem Niveau das Ranking wie folgt sein:
Little Vumbura
Chitabe
Duma Tao

Der Hubschrauber Flug  war natürlich ein super extra Bonbon.

Übergang nach Sambia und Stanley Lodge        OKAY

Shumba und Transfer                                          OKAY und super
Leider gab es am Airstrip TseTse Fliegen

Lusaka mit Laditude 15 und Transfer                  OKAY

Three River Camp war eigentlich etwas schwach, von den drei Tagen war eigentlich nur eine Pirschfahrt ein Highlight. Auch das Essen war nicht Besonderes.

Kaingo                                                                 OKAY und super
Für uns in Sambia die beste Lodge aber nur mit einem kleinen Vorsprung vor Shumba. Super Unterkunft und tolle Ausfahrten mit versierten Guides. Mit mehreren Hides (Vögel, Elefanten und Flusspferde) ergeben tolle Möglichkeiten für Fotografen.

Transfer nach Lusaka, Unterkunft dort und Flug nach Johannesburg.   OKAY

Hotel in Pretoria und Transfer                             OKAY

Blue Train Fahrt nach Johannesburg, wunderschönes Erlebnis. Super Besuch in der Diamantenstadt Kimberly. Tolles Erlebnis am See mit 100 000 Flamingos .

The Table Bay Hotel                                            OKAY
Besuch von Robben Island

Grootbos                                                             Super Resort mit einem tollen Guide, der alles im Park erklärt hat.

The Last Word                                                    OKAY

Wenn Sie noch Fragen hätten, können Sie mich natürlich gerne kontaktieren.

beste Grüße

Malte R.