Zum Inhalt der Seite springen
Gewinner unseres Uganda-Gewinnspiels

Gewinner unseres Uganda-Gewinnspiels

„Nennen Sie uns einen guten Grund, warum SIE nach Uganda reisen möchten.“ - So lautete die Aufgabe für unsere Gewinnspielteilnehmer. Das Ergebnis:

Eine Flut von kreativen und bewegenden Emails hat uns erreicht. Es war eine schwierige Entscheidung. Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir zwei weitere Preise zur Verfügung gestellt und damit insgesamt 4 Gorilla Permits in Zusammenarbeit mit dem Uganda Tourism Board verlost. Gerne möchten wir Sie an den kreativsten Antworten teilhaben lassen:

„Im Geschäft habe ich mit der menschlichen Spezies der Affen zu tun - je nach Größe bzw. Ranghöhe, Gorilla oder Schimpanse -, so dass ich auf eine Überprüfung des Wahrheitsgehaltes über die Ähnlichkeit sehr gespannt wäre und diese gerne studieren würde. In Hoffnung auf eine positive Nachricht herzliche Grüße aus der (Affen-) Anstalt“ - B.B. aus Stuttgart

„Mein Herz, das ist schon lang vergeben. Am liebsten würde ich in Afrika leben. Kulturen entdecken, auf Safari sein. Ich fühle mich dann einfach wie daheim. Eine lange Wanderung im Bwindi Regenwald, das lässt bestimmt gar niemand kalt. Und dann ganz plötzlich, man hört sie kaum. Ja tatsächlich, ein Gorilla sitzt dort unter dem Baum. Jetzt heisst es leise sein und staunen, Durch die Gruppe geht ein Raunen. Dort hinten, doch, man sieht es klar. Dort sitzt noch ein weiteres Gorilla-Paar. Verlieren kann man sich in ihren Augen. Der Moment ist magisch, ich kanns kaum glauben. Ja das möchte ich soooo gern erleben. Ich hoffe, dass Sie mir eine Chance geben!“ - R.I. aus der Schweiz

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für die Teilnahme!